Zum Inhalt der Seite

Who said time is a great healer?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Satisfied

Auf der Rückfahrt zur Feengilde war es sehr still um die kleine Gruppe. Normalerweise würde man im Zug einen dauerwürgenden Natsu sehen und hören, aber dieser wurde mal wieder von Erza ausgeknockt. Juvia sah gedankenverloren aus dem Fenster, und somit den vorbeirauschenden Objekten zu. Außer Bäumen und gelegentlichen kleinen Ortschaften passierte allerdings nichts Spannendes. „Juvia?“ Die Angesprochene drehte den Kopf wieder Richtung Sitzplätze, und blickte zu Erza, die sie gerade angesprochen hatte „Sag mal, du weißt doch sicher was mit Lucy los ist oder? Schließlich seid ihr mittlerweile gute Freunde“ Die Blauhaarige haderte mit sich selbst, schließlich wollte sie ihre Freundin nicht verraten, aber andererseits wäre es sicher von Vorteil, wenn sie Natsu nicht alleine davon abhalten müsste etwas Dummes anzustellen. „J-ja… aber können wir später weiterreden, er muss das nicht mitbekommen“ dabei zeigte Juvia auf den bewusstlosen Natsu. Erza und Gray sahen sich zwar kurz verwirrt an, nickten aber schließlich.
 

Am Bahnsteig war Natsu dann natürlich wieder das blühende Leben, und hatte zum Glück nichts von dem Gespräch im Zug mitbekommen, und verabschiedete sich mit den Worten „Ich geh schon mal vor zur Gilde“ Gray schüttelte nur belustigt den Kopf, während Erza etwas Unverständliches vor sich hin grummelte. Juvia sah das alles nicht so ernst, schließlich waren sie und Natsu nicht die besten Freunde. „Also los Juvia, was ist nun?“ Die Blauhaarige schreckte aus ihren Gedanken hoch „A-aaalsooo….“ Ja es war ihr sichtlich unangenehm über solch ein privates Thema ihrer Freundin zu sprechen „Raus mit der Sprache, wir wollen doch nur helfen“ forderte nun auch Gray „LucyistinNatsu-sanverliebt“ Juvia versuchte es so schnell wie möglich hinter sich zu bringen, wodurch Gray und Erza kaum mitkamen. „Moment, moment…das hat sich gerade so angehört als hättest du gesagt das Lucy in Natsu verliebt ist…“ Juvia die sich immer noch etwas peinlich berührt in der Gegend umsah nickte nur stumm, woraufhin aus den fragenden Gesichtern der beiden ein entsetztes wurde.
 

„Bitte was? Lucy steht echt auf den Feuerdeppen?“ Gray fand zuerst zu seiner Sprache zurück, während Erza sich das wohl gerade vorstellte, denn ihr Gesicht konnte locker ihrer Haarfarbe Konkurrenz machen. „Jetzt verstehe ich auch warum sie nicht mit zurück kommen wollte…“ nuschelte Gray während er Zeigefinger und Daumen unter sein Kinn hob. „Okay… ich denke ich habe das nun auch soweit verarbeitet“ begann nun endlich Erza zu sprechen „Wir müssen Natsu auf jeden Fall davon abhalten zu Lucy zu fahren“ Zum Glück verstand Erza was Juvia von ihr wollte, denn diese atmete nun erleichtert auf. Zusammen schlugen die drei dann den Weg zur Gilde ein, und die Blauhaarige musste den beiden noch einige Details erläutern.
 

Als sie dann endlich in die Halle des Gildengebäudes eintraten, kam sofort Levy auf die kleine Gruppe zugelaufen „Wo ist Lu-chan?“ „Warum hast du das Natsu nicht gefragt? Der war doch schon vor uns da“ Erza hob verwundert eine Augenbraue „Naja…“ Levy zeigte mit dem Daumen nur hinter sich, die drei angesprochenen folgten diesem Wink, und sahen Natsu wild knutschend mit Lisanna „Die beiden haben sich seit seiner Ankunft kaum voneinander gelöst…“ die kleine Blauhaarige wirkte geknickt „Lucy wollte noch eine Weile dableiben, um sich zu erholen“ erklärte ihr Erza schnell „Achso, bestimmt wegen Natsu“ Eigentlich wollte Levy dies gar nicht laut aussprechen aber es war ihr halt so rausgerutscht, und nun fuchtelte sie wild mit den Armen um von ihrem Ausrutscher abzulenken. Schließlich waren Levy und Lucy ebenfalls gute Freunde, und die kleinere wusste es auch ohne dass ihre Blonde Freundin etwas erwähnen musste über die Umständ.
 

„Levy, beruhig dich, wir wissen es“ versuchte Gray die Script-Magierin zu beruhigen. Sofort blinzelte Levy mehrmals und sah verdutzt in die Runde „Juvia fand es besser Gray-sama und Erza-san alles zu erklären, dass diese gegebenenfalls Juvia unterstützen können“ Juvia fühlte sich immer noch wie eine Verräterin Lucy gegenüber, aber sie musste sich einfach jemandem anvertrauen, und Gray und Erza waren einfach die vertrauenswürdigsten Menschen die sie kannte neben Lucy. Levy nickte verstehend, und zusammen nahmen sie an einem der Tische platz. „Und was machen wir nun wegen Natsu-san?“ Juvia sah zu dem Rosahaarigen der immer noch engumschlungen mit seiner liebsten bei Mira an der Bar stand. „Keine Ahnung… wir sollten ihn vielleicht erst mal nur beobachten“ schlug Gray in seiner wie immer kühlen Art vor, und die Mädchen nickten bejahend.
 

„Wir sollten darüber aber nicht so viel in der Gilde reden“ wieder ein bejahendes Nicken, denn alle angesprochenen wussten um Natsus geschärfte Sinne. Als hätten die vier am Tisch sitzenden ein Stichwort gegeben, brüllte der rosahaarige Dragonslayer quer durch die Gilde „HEY LEUTE WIR MÜSSEN EUCH WAS SAGEN“ Juvia hoffte einfach nur inständig der Natsu nichts mitbekommen hatte. Die komplette Gilde verstummte auch auf der Stelle, und sahen fragend zu Natsu und Lisanna. Beide grinsten sich wieder verliebt an, was den vier Freunden die am Tisch saßen fast die Galle hochkam. Dieses verliebte Gesäusel passte nun wirklich nicht zu dem sonst ach so zerstörerischen Drachentöter. „Lisanna und ich werden Heiraten“ Fast die komplette Gilde brach in gejubel aus, vor allem Mira und Elfman freuten sich für ihre kleine Schwester, und warfen sich den beiden frisch verlobten an den Hals „DAS IST JA SO MÄNNLICH“ Brüllte Elfman während er Natsu fast in den Schwitzkasten nahm.
 

Nur der Tisch um Erza, Levy, Gray und Juvia war ruhig. Natürlich freuten sie sich für ihren langjährigen Freund, aber sie wussten genauso gut, das Lucy, wenn sie es erfährt daran zerbrechen würde. Juvia musste einmal schwer schlucken bei dem Gedanken daran, dass sie die Blonde in wenigen Wochen wieder besuchen wollten, und sie es dann von Natsu persönlich erfuhr. „Hey Leute, freut ihr euch denn gar nicht für uns?“ Natsu war nun mit Lisanna zusammen zu seinen Freunden an den Tisch getreten. „Natürlich freuen wir uns für euch, aber das sagt man halt persönlich, und brüllt es nicht durch die Gilde“ Tadelte ihn Erza. Gray kicherte belustigt „Ja, Flammendepp, das war ganz schön unpersönlich von dir, aber Herzlichen Glückwunsch euch zweien“ Natsu öffnete den Mund, er wollte wohl etwas sagen, wusste dann aber nicht genau was, schloss seinen Mund wieder, und nickte dankend.
 

„Wann wollt ihr denn Heiraten?“ Erkundigte sich nun Levy bei den beiden „Das wissen wir noch nicht so genau, aber in 3-4 Monaten sind die Vorbereitungen bestimmt soweit abgeschlossen.“ Erklärte ihr nun Lisanna, die auch endlich mal zu Wort kam. Levy nickte nur, und lehnte sich dann mit ihrem Getränk in der Hand zurück. Kaum hatte sie das getan kam auch schon Gajeel mit dem kleinen Gabriel zur Gildentür herein „MAMAAAAA“ brüllte der kleine laut durch die Gilde, und kam sofort auf seine Mama zu gerannt. Levy hob ihren Spross hoch, und setzte ihn sich auf den Schoß. Der fünfjährige war wirklich ein aufgewecktes Kind. Verwundert sah er sich in der Gilde um „Wo ist Tante Lucy?“ „Ähm… Tante Lucy macht Ferien“ versucht sie ihrem kleinen zu erklären ohne zu viel zu verraten. Gabriel würde es zwar eh nicht verstehen, aber andere Anwesende schon. „Will auch Ferien machen“ beschwerte sich nun der kleine Schwarzhaarige auf dem Schoß seiner Mama, woraufhin alle am Tisch lachen mussten.
 

Nachdem alle so weit gegangen waren und nur noch Juvia und Gray an einem der Tische saßen atmete Juvia erleichtert auf. „Das macht dir alles sehr zu schaffen oder?“ Gray ließ es zwar meist nicht so nach außen wirken, aber er machte sich große Sorgen um die hübsche Blauhaarige ihm gegenüber. „Ja… Juvia versucht zwar nicht daran zu denken, aber Juvia fragt sich wie es Lucy gehen wird, wenn er es ihr sagt“ Dabei stütze sie ihr Kinn auf die Hände „Sag du es ihr doch zuerst“ schlug ihr nun Gray vor, woraufhin Juvia ihn fragend ansah. „Naja, du wirst sie mit in ihr Zimmer schleifen, und es ihr schon mal sagen, dann bricht sie vielleicht nicht vor Natsu zusammen. Sie wirkte sichtlich verzweifelt gestern, aber unser Feuerheini merkt sowas ja nicht… Denk dir einfach einen Vorwand aus, ein Mädchenthema oder so“ erklärte der Schwarzhaarige weiter, und Juvia nickte verstehend. Eigentlich war das gar keine so schlechte Idee wie sie fand.
 

„Achja, und vielleicht lenkt dich das ja ein bisschen ab…“ verwirrt zog die Blauhaarige eine Augenbraue nach oben „Juvia? Willst du mal mit mir ausgehen?“ Die dem eben gefragten rutschte Juvias Kinn doch glatt von ihrem Handrücken ab. „W-w-w-waaas? Wirklich Gray-sama?“ quietschte die immer noch verwirrte Wassermagierin. Gray nickte nur etwas verlegen, woraufhin Juvia noch lauter aufquietschte. In diesem Moment wünschte sie sich wirklich Lucy herbei, denn bis zu dem Date würde sie mit Sicherheit das reinste Nervenbündel sein. Aber sie wollte auch nicht die Gildenlacrima dafür missbrauchen, also beschloss sie es Lucy zu erzählen, wenn sie das nächste Mal zu Besuch kamen. Vielleicht würde das die Blonde etwas von Natsus und Lisannas Hochzeit ablenken.
 

Juvia hatte den großen Fehler gemacht Erza um Hilfe zu bitten, sich auf das bevorstehende Date mit Gray vorzubereiten, denn die rothaarige Schönheit war wirklich ein riesen Trampel, wenn es um sowas ging. Zwar war sie schon länger mit ihrem Freund Gerard zusammen, aber bei dem Thema Liebe oder Dates wurde sie immer knallrot im Gesicht, und trugste herum wie ein kleines Schulmädchen. „I-ich freu mich echt für d-dich Juvia, aber w-warum m-muss ich nochmal mit?“ fragte die Rothaarige stotternd „Weil Lucy nicht da ist, und ich dich gerne dabei hätte Erza-san. Es geht doch nur darum für Juvia ein Kleid auszusuchen“ Dabei zog sie die Scarlett immer weiter hinter sich her, bis in das nächste Modegeschäft in der Einkaufspassage von Magnolia.
 

Juvia brauchte gefühlte Stunden um sich für ein Kleid zu entscheiden, und mit jeder Minute wurde Erza ungeduldiger, denn sie hatte sich eigentlich vorgenommen heute noch ihre Schwerter und Rüstungen auf Hochglanz zu polieren, aber das konnte sie nun vergessen, denn es war mittlerweile kurz vor Ladenschluss, und sie standen immer noch hier. „Erza-san, schau was Juvia gefunden hat“ Die Blauhaarige trat mit einem wunderschönen Dunkelblauen fast schwarzen Sommerkleid mit kleinen Regentropfen am unteren Saum Rand und Spaghettiträgern aus der Umkleidekabine. Die Rothaarige staunte nicht schlecht, und nickte freudig ihrer Freundin zu. Diese freute sich natürlich ungemein darüber endlich das perfekter Kleid für sich gefunden zu haben.
 

Am Samstagabend war es dann soweit. Juvia stand mit zitternden Knien in ihrem Zimmer im Fairy Hills Mädchenwohnheim, und wartete auf ihren verehrten Gray-sama der nach eigener Aussage etwas Großes für sie geplant hatte. Die Wassermagierin freute sich wie ein kleines Kind, war aber auch das reinste Nervenbündel, denn sie hätte es sich wirklich nicht träumen lassen einmal mit ihrem lang angebeteten Gray-sama auszugehen. Als es an der Tür klopfte riss sie diese förmlich auf und stand einem verdattert schauenden Gray gegenüber. Allerdings fand er kurz darauf wieder zu alter Form zurück, und beäugte Juvia von oben bis unten. Ein anerkennendes Pfeifen entwich seiner Kehle „Wow, Juvia du siehst toll aus“ Das war der Gnadenstoß für die Blauhaarige, die sich zusammenreißen musste ihrem Gray-sama nicht um den Hals zu fallen bei dessen Kompliment.
 

Juvia knibbelte während dem ganzen Weg den sie zurücklegten an ihrem Kleid herum. Sie war wirklich nervös, und das obwohl sie ja immer in der Gilde so von und vor Gray schwärmte. Gray merkte das wohl, und nahm zögerlich ihre eine Hand in die Seine. Nun liefen sie Händchenhaltend nebeneinander her, und Juvia würde am liebsten ihre Gefühle laut rausschreien, wusste aber genau das Gray das nicht gefallen würde. Sie musste sich generell an diesem Abend sehr zusammenreißen um ihrem Schwarm zu gefallen. Normalerweise machte sie ja kein Geheimnis daraus das sie Gray so sehr liebte, aber war sich sicher, dass ihm diese Juvia gerade besser gefiel. Die beiden liefen nun auch bestimmt schon 20 Minuten durch die Gassen von Magnolia, und waren bis Dato noch nicht an dem geheimnisvollen Ort, den Gray für sie ausgesucht hatte.
 

Mit der Zeit waren sie auch aus der Stadt heraus, und in eine Art Gebirge gelaufen. Zumindest kam es Juvia so vor, denn es war alles sehr Felsig und steil. Zum Glück hatte sie sich für Ballerinas entschieden, sonst würden ihr sicherlich schon lange die Füße wehtun. Ein paar Biegungen weiter kamen sie auf eine freie Fläche die von hohen Felswänden umzingelt war. Juvias Augen wurden bei genauerem Hinschauen immer Größer, denn was sie dort sah lies ihr den Atem stocken. Die meiste Fläche war mit Violetten Eisskulpturen übersäht „Ich komme hier oft her zum üben, oder einfach nur zum nachdenken“ erklärte Gray während Juvias Augen glitzerten wie Diamanten. „Gray-sama, Juvia findet es wunderschön hier“ Dabei drehte sich die Wassermagierin mit ausgestreckten Armen um die eigene Achse. Einige der Gebilde waren einfach nur Eiszacken, wohingegen andere riesige Eisblumen darstellten, und wieder andere Torbögen oder Möbel. So auch der kleine beleuchtete Platz auf den sie nun zukamen. Auf diesem Standen 2 filigran gearbeitete violette Eisstühle die links und rechts um einen genauso schönen runden Tisch standen.
 

Juvia fand schon immer das Grays Fähigkeiten der Wahnsinn sind, aber dies übertraf ihre komplette Vorstellungskraft. „Wollen wir uns setzten?“ Die angesprochene nickte nur, denn sie war wirklich mal sprachlos vor Begeisterung. Auf dem Tisch standen nämlich bei genauerem Hinsehen 2 Teller unter einer Lacrimaheizplatte, um die Gerichte darauf warmzuhalten, sowie 2 Gläser, eine Flasche Wein und Besteck. Gray schob Juvia sogar den Stuhl zurecht. Daran könnte sich Juvia gewöhnen, dachte die Blauhaarige als sie endlich saß.
 

Während dem Essen sprachen die beiden auch kaum ein Wort miteinander, denn die Stimmung schien geradezu perfekt. Danach nahmen sie auf einer Bank aus Eis platz, die in einem Garten stand der, wie sollte es auch anders sein, ebenfalls aus Eis bestand. Gray drehte sich zu ihr, und auch die Blauhaarige sah nun ihrem Gray-sama in die Augen. „Juvia, es tut mir wirklich leid wie ich dich all die Jahre behandelt habe“ Grays Blick war eine Mischung aus Hilflosigkeit und Schuld, denn er fühlte sich wirklich schuldig Juvia so lange zappeln zu lassen. „Aber Gray-sama…“ setzte diese an, wurde aber sofort von Gray unterbrochen „Lass mich bitte ausreden“ dabei fuhr er sich mit einer Hand durch die Haare. „Ich war ein Idiot, ich habe dich immer als selbstverständlich gesehen. Das du mich liebst war selbstverständlich, dass du mir hinterher läufst war selbstverständlich, aber das war es nicht, dass weiß ich jetzt… Es ist mir in den letzten 5 Jahren auf der Mission klargeworden“ Juvias Augen wurden immer größer, als sie Gray so zuhörte „Ich hab dich so schrecklich vermisst, auch wenn man es mir nicht ansieht, ich habe wirklich gelitten ohne dich…“ Nun saß die Wassermagierin mit offenstehendem Mund vor ihm.
 

„Ich wollte damit nur sagen… Juvia, ich liebe dich …“ Alles in Juvias Gehirn ratterte und überschlug sich, bis schlussendlich die Worte in ihrem Kopf wiederhallten. „GRAY-SAMAAAA“ Sofort schmiss die Blauhaarige sich ihrem Liebsten an den Hals und drückte ihn so fest sie konnte an sich „Juvia liebt Gray-sama auch“ Gray schloss ebenso seine Arme um die Frau die er liebte. „Juvia, ich werde nie wieder von dir weggehen“ versprach der Schwarzhaarige. Juvias Herz schlug hart gegen ihre Brust, sodass es schon in ihren Ohren klingelte. Als Juvia freudig zu ihm aufsah kam ihr Gray entgegen und küsste sie. Wieder überschlug sich Juvias Herz vor lauter Freude und führte in ihren Gedanken ein kleines Tänzchen auf. Für einen Moment dachte sie auch an Lucy, und wie leid sie ihr tat, dass sie das nicht mit ihrem Traummann haben konnte, ließ den Gedanken aber schnell wieder fallen, nachdem Gray mit seiner Zunge Einlass in ihren Mund bat. Beide saßen noch bis in den späten Abend auf der kleinen Bank in Grays ‚Park‘
 

Die nächsten Tage konnte Juvia nicht anders als dauerzugrinsen, und jedem Mädchen aus der Gilde auf die Nase zu binden das sie nun mit ihrem verehrten Gray-sama zusammen war, und sie damit die Finger von ihm lassen sollten. Gray dachte sich nur seinen Teil dabei, und zog seine Freundin lieber an der Hand mit sich um sie zu küssen, damit sie endlich die anderen Frauen in Ruhe ließ. „Juvia, jetzt beruhig dich doch wieder, niemand nimmt dir Gray weg“ versprach ihr Erza, die sich zu ihnen an den Tisch gesetzt hatte. „Ich freu mich so für euch“ Sprach Wendy während sie fröhlich in die Hände klatschte. Auch Gajeel und Levy saßen bei der kleinen Gruppe. Von Gajeel kam nur ein anerkennendes nicken in Richtung Gray, während Levy heiter Juvias Hände nahm und sie bestimmt hundertfach beglückwünschte.
 

Wieder dachte Juvia an Lucy. Einerseits freute sie sich jetzt schon darauf ihrer Freundin zu erzählen, dass sie nun mit ihrem geliebten Gray-sama zusammen sei, anderseits wusste sie auch, dass Lucy das mit Sicherheit an Natsu erinnern würde. Kurz trübte sich ihr Blick, doch dann wurde sie sofort wieder ins hier und jetzt geholt, als Levy sie ausfragte was auf ihrem Date passiert war. Die Tage danach waren dann auch eher ruhig, und die Vorfreude ihre beste Freundin wiederzusehen stieg ständig. Natürlich unternahm sie auch viel mit Gray und den anderen, aber sie vermisste die Übernachtungspartys und Gespräche mit Lucy. Vor allem da sie niemanden hatte, mit dem sie über Gray reden konnte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück